Follower

Dienstag, 18. März 2014

Black Overall Outfit Inspiration


FASHION




"Overalls".... klingt für mich im ersten Moment gar nicht so spannend, denn für mich weckt diese Bezeichnung ungewollte Assoziationen mit Skisport und Autoreifen.
Als Kind war ich ein totaler Gegner, denn mit knallig bunten "Ski-Overalls" haben es meine Eltern geschafft, mich wie ein aufgeblasenes Michelin-Männchen zu fühlen. Ein Graus! Weder bewegen noch atmen konnte man in diesen Teilen, überall ziepte und piekte es und das Ausziehen dieser Teile war umso schwerer, denn mit 9723598 Schichten unterhalb des "Ski-Overalls", kam man ganz schön ins Schwitzen.
Jahre später habe ich nun Abstand von diesen eigenartigen Teilen genommen und die Verbindung mit aufgeblasenen Michelin-Männchen abgelegt, denn klassische, alltagstaugliche Overalls aus leichten Stoffen, haben mein Herz erwärmt.
Mittlerweile hausen drei dieser fabelhaften Stücke in meinem Kleiderkasten und werden mal schnell anstatt des "Kleinen Schwarzen" aus dem Kleiderschrank gezogen und kombiniert. Ein absolutes Must für mich, denn schwarze, schlichte Overalls kann man zu jedem Anlass tragen.
Den klassisch schwarzen Overall würde ich mit Nicholas Kirkwood Heels, einem Electric-Blue-Blazer, einer Perlen-Statement-Kette, einer Mono Clutch und einem
Armreif von Ashiana kombinieren.


What is something you hated as a child but love today? As a kid, I hated clothes as a gift and I hated overalls. Especially ski-overalls. I really felt like an Michelin-Mascot and it was horrible, because your limited in your freedom of movements. Nowadays I'm totally in love with overalls. Of course I'm still not a fan of these ski-overalls but I'm a huge lover of these classic black overalls. There are a lot of ways to combine these wonderful items. For example I would combine the classic black overall with Nicholas Kirkwood Heels, an Electric-Blue-Blazer, the perfect statement necklace with pearls, the Mono Clutch and an bracelet from Ashiana.


Where you can find these items









Kommentare:

ThefashionFlite hat gesagt…

these jumpsuits are very stylish, don't mind having one of these .
✿thefashionflite
✿twitter
✿Bloglovin
✿FaceBook

Missy hat gesagt…

Ich find Overalls toll, aber gleichzeitig auch sehr unpraktisch. Da muss man ja nur einmal die Nase Pudern gehen und sich dafür halb ausziehen =D

www.missysworld.com

Nathalie hat gesagt…

richtig schöön <3
LG*

Nathalie von Fashion Passion Love ♥

Ranim hat gesagt…

Ich bin ein ganz großer Fan von Overalls und habe mir auch schon zwei stück zugelegt! :D

ensembledeux hat gesagt…

Nice blog! :)

Jimena hat gesagt…

Wow, die Overalls sehen wirklich spitze aus auch wenn ich mich in ihnen leider selten so richtig wohl fühle :/

Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

linda hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Kommentar :

Want more?