Follower

Samstag, 13. Oktober 2012

Black-let's love the details.





All black? Das Wochenende beginnt und ich begeistere mich für die Farbe schwarz. So, so. Zuerst hab ich mich ja gefragt, was die Farbe schwarz am Wochenende in meinem Kopf zu suchen hat, jedoch lässt sich da für mich modetechnisch definitiv ne Ausnahme machen. Denn schwarz geht immer. Und aus diesem Grund wird für mich heute lange über das schwarze Geschehen in den Bildern nachgedacht und etwas getextet. 
Es ist nicht nur die Farbe schwarz, welche mein Wesen in diesen Bildern in Begeisterung versetzt. Es sind vor allem die auffallenden, außergewöhnlichen Details und deren Zusammenspiel. Das erste eigenartig auffallende Detail habe ich übrigens gestern Abend schon auf Facebook veröffentlicht. Und um dies nun etwas näher auszuführen, es geht um die Art und Weise wie diese Dame die Tasche im ARM, oder besser gesagt unterm ARM transportiert. Da stellt sich mir sofort die Frage, ob sich modetechnisch ein neuer Taschen-Tragetrend einschleicht?! Fraglich! Und womöglich ist dieser auch noch etwas unpraktisch. Vor allem wenn die Tasche mal rammel voll ist. Und das ist bei mir so ziemlich immer der Fall. Mama meint ich würde mir noch mal nen Bruch heben. Aber ein Leistenbruch durch ne Handtasche ist womöglich auch ziemlich fraglich und unwahrscheinlich. Hoffe ich zumindest! Aber kurz zurück zum Taschen-Trage-Thema und zurück zur für mich nicht vorhandenen Praktikabilität. So lässt sich für mich nämlich resümierend sagen, dass das neue Taschen- GETRAGE schon ganz hübsch anzusehen ist, ich somit gerne mal die Praktikabilität links liegen lasse, der Schönheit wegen natürlich. Und um ehrlich zu sein, wäre ich der Modewelt da draußen mal ganz dankbar, wenn dieses eigenartige abwinkeln des Ellenbogens mit wackelnder Tasche am Handgelenk oder sonst wo zwischen Elle und Speiche, oder sogar in der Ellenbogenbeuge mal ein Ende nimmt. Ich denke ihr wisst wovon ich spreche und somit starte ich gleich mal zum nächsten Detail über. Denn dieses weckt schulische Erinnerungen in mir. Wie verliebt ich in diese pieksenden Dinger war. Und womöglich dürfte jedem schon bewusst sein, dass die Rede von den Sicherheitsnadeln ist. Ich muss ehrlich gestehen, vor einigen Jahren habe ich diese Dinger so geliebt und meiner Mama ständig aus der Nähkiste geklaut. Zwar waren Mamas Sicherheitsnadeln nicht goldig wie auf dem Bild, dafür aber richtig dolle silber. Und aufgrund meiner damaligen aufrichtigen Begeisterung für die pieksenden Dinger, wurden diese in meiner Schulzeit an jedes erdenkliche Stoffteil gePIEKST. Ich hoffe somit auf ein Revival der Sicherheitsnadeln am Modehimmel. Das wäre richtig toll!
So und jetzt wünsch ich euch allen noch ein wundervolles Wochenende, abseits der Trauerfarbe schwarz! :)


All black? My weekend starts with the color black. At first, I honestly asked myself why I'm thinking about this kinda bad color on my weekend. But you know what? When black has to do with fashion, I definitely make an exception. And so I think on this wonderful Saturday about the color black and all his facets. Let's start with the bag-picture, which I absolutely love. And it's not only the color, or the bag, or the outfit,... it's more the way the woman carries her bag. Maybe were gonna have a new trend how we should carry our bags, hem? Dubious! Just because when I think about the practicability it's kinda scary.  Just because of the weight our bags sometimes have, especially mine,... it would be kinda hard to carry a bag like this. But to resume, I definitely have to say that it looks really cool. And honestly I would be so happy when this current trend of wearing the bag right in the elbow comes to an end.  The next things I absolutely love and which kinda reminds me of school are these super cool clasp pins. Some years ago I just pinned them everywhere and I was so into them. So honestly, I hope that the clasp pins gonna have an revival this season. That'd be great!
And now I wish you all a wonderful weekend apart the threnodic-color black. Have fun!


Kommentare:

Sanzibell hat gesagt…

schöner post ♥

Lieben Gruß
Sarah
www.sanzibell.com

Missy hat gesagt…

Ja die Details bestimmen das Outfit wirklich. Erst beim 2. hinsehen merk ich z.B., dass sie sogar schwarze Fingernägel trägt und die Wahl der Stoffe ist natürlich auch entscheidend. Man sagt zwar, Schwarz ist eben die Farbe mit der man auf der sicheren Seite ist, aber wenn man es mit verschiedenen Stoffen mixt, oder eben, wie man es rüber bringt indem man die Tasche anders hält etc. bekommt der Look einen ganz anderen Touch.

Karen hat gesagt…

das erste Kleid ist sooooo Hammer!!!

LG
Amandine

http://lesberlinettes.com

Magdalena hat gesagt…

Love this post! :))

Summer Marlowe hat gesagt…

great post!

http://summermarlowe.blogspot.fr/

Sarina hat gesagt…

Schwarz passt einfach immer, egal ob rockig oder schick! Ich liebe es auch mich manchmal ganz in Schwarz zu kleiden :)

Liebste Grüße ViktoriaSarina

Kim ♥ hat gesagt…

Looks really nice!

Kim ♥ hat gesagt…

Looks really nice!

LOSAWAY hat gesagt…

love the black color :)
xx

Lace and Chiffon - בלוג אופנה hat gesagt…

It's so stylish way to carry the bag!
Love it!

laceandchiffonblog.blogspot.co.il/

melissa hat gesagt…

YES! All black please. Love this x

Suzu Blog hat gesagt…

toller blog !*_* werde dir folgen !!

A Mode World hat gesagt…

That safety pin dress is amazing! I want! xA

Rebecca Miriam hat gesagt…

dankeschön!
ich finde das erste bild toll :)

xx, rebecca
awayinparadise.blogspot.com

Agora tô pronta hat gesagt…

I loved this
agoratopronta.blogspot.com.br
Beijos, Vanessa.

Cathy hat gesagt…

Love your thinking on how to carry a bag!

http://cstyledesign.blogspot.com

The Chic Sheet hat gesagt…

The big gold safety pins in the first pic remind me of what Versace did back in the 90's with his infamous safety pin dress!


XX,
Miranda

Vienna Wedekind hat gesagt…

ich liebe schwarz. mehr und mehr.

Heartbeats //Vienna Wedekind//

Sara et Sarah hat gesagt…

I follow you :) Now waiting for you ;)

Sabrina Musco hat gesagt…

beautiful !!
Freaky Friday

Freaky Friday Facebook Fan Page

vinhtastic ♥ hat gesagt…

lieben dank! ich freue mich immer über jede neue leserin <33
dein blog gefällt mir übrigens auch richtig gut - hast eine leserin mehr ;)

schwarz trage ich momentan auch ständig! es passt einfach zu allem :)

alles liebe ♡ ♡ ♡

Veralynn hat gesagt…

Ich liebe Ihren blog! Ich lebte in München, und ich besuchte Österreich zweimal. So schön! Jetzt bin ich zurück in Kalifornien, aber ich verpasse diesen Teil der Welt. Vielen Dank für Ihren süßen Kommentar zu meinem blog. (Entschuldigen Sie meinen schlechten Deutschen!)

Veralynn
joiedeveralynn.blogspot.com

Saritschka hat gesagt…

Dein neuer Header und das Design sind der WAHNSINN! <3
Und ich bin auch immer für Schwarz zu begeistern - vorallem mit schönen Details. :)

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

Isa Eileen hat gesagt…

lovely post, I'm following you back!
With love,
www.gooddayforasorbet.com

Nicoleta_B hat gesagt…

Aweeeeesome, my dear!!!

Have a wonderful week!

Kisses,

Nicole

www.nicoleta.me

Dascha hat gesagt…

Thanks dear for your comment back!
I've liked your Facebook page.
Hope you do the same at my page!

xoxo
http://www.its-dash.blogspot.nl/

Johanna hat gesagt…

du bist echt hübsch:-)

schau doch auch mal bei mir vorbei, bin ganz neu! www.loooklike.blogspot.com

Boomerang Plus hat gesagt…

I love black!!

of course we can follow each other.. m doing so.. nw ur turn :)

Thank you for your nice comment on my blog earlier :)

Maybe you have time to read my new post is up: Why so Afraid of Failure?

~Boomerang Plus

Helena Resende hat gesagt…

Really cool post! :)

mochaccinoland hat gesagt…

the dress reminds me so much of elizabeth hurley's versace pin dress but this one is a lot more modest :)

xoxo
mochaccinoland.blogspot.com

badBarbara hat gesagt…

I am glad I carry a small bag most of the time. So loving the pins..yes, let's hope they make a comeback...wait, let's just start wearing and be trendsetters! yah buddy
badbarbara.com

Izumi Bogen hat gesagt…

I love these!!

xx. Hybrid Hunter

follow each other?

LPFashionPhilosophy hat gesagt…

We adore this<3

ox from NYC!
davie+erica

LPFashionPhilosophy

Justine Lodzinska hat gesagt…

I LOVE IT !
xoxo

Beauty Follower hat gesagt…

As they say... black is beautiful!

Want more?