Follower

Donnerstag, 22. November 2012

Diy Beanie / Selbstgebastelte Beanie-Mütze




DIY Beanie. Diese Woche wurde abwechselnd einmal auf der Wiener Mariahilferstraße und einmal am Stephansplatz durch die Geschäfte flaniert. Gefunden hätte ich mal wieder genug, aber mein Gewissen lässt im Moment ein -KAUF MICH- nicht zu. Außerdem packt mich in der kalten Jahreszeit stets die Bastelfreude, welche viel -do it yourself- in meinen Kasten befördern will. Aus diesem Grund wollte heute ein DIY Beanie Beitrag meinen Blog zieren.

Alle die mir auf Facebook folgen, haben ja womöglich schon das Bild von den Ombre-Beanies gesehen. Entdeckt habe ich diese zauberhaften Stücke (mit dazugehörigem stolzen Preis von 170€) im Kaufhaus Steffl. Für eine Kopfbedeckung, meiner Meinung nach, viel zu teuer. Aus diesem Grund wird heute eine Beanie aus alten Pullovern selber gebastelt, um dieser später einen Ombre-Look zu verpassen. (Ombre-Beitrag folgt)


Was ihr für die Beanie braucht

Ein altes Kleidungsstück eurer Wahl

Stoffkleber oder Nähzeug

Schere 

Mein Ergebnis könnt ihr übrigens hier beäugen :)


1. Schneide unter Ärmel 1 in Richtung Ärmel 2 (nach rechts)
2. Schneide vom Bund (unten) entlang nach oben in Richtung Ärmel
(Es entsteht eine Art Rechteck, welches du um deinen Kopf legst, um die Beanie-Größe zu ermitteln)
3. Schneide das Rechteck in zwei gleich große Teile
4. Schneide oben eine Art Dreieck 


1. Cut a straight line from sleeve 1 to sleeve 2
2. Cut from the bottom up
(result: rectangle which you use now for measuring around your head)
3. Cut the rectangle in two equal parts
4. Cut a triangle on top

5. Auch bei dem anderen Teil das Dreieck schneiden
6. Lege die Teile übereinander um zu sehen, ob Beide ziemlich gleich geschnitten sind
7. Mit dem Textilkleber, oder Nadel und Faden, bringen wir die beiden Teile seitlich aneinander
8. Wenn du Kleber verwendest, die Stoffteile fest aufeinander drücken



5. Also cut a triangle on the other part
6. Put both parts over each other to check the size
7. Now you can use fabric glue or a sewing kit to put the two parts together
8. If you are using glue just press those two parts firmly together





9. Dann die beiden äußeren, noch nicht beklebten Teile nehmen und ebenfalls zusammenkleben, beziehungsweise zusammennähen
10. Wenn die Stoffteile zusammengeklebt/genäht sind, haben wir oben noch ein Loch
11. & 12. Die Stoffteile werden dann so wie ihr hier sehen könnt auch noch verschlossen

EMPFEHLUNG FÜR ALLE DIE MIT STOFFKLEBER ARBEITEN: Geht kurz mit dem Bügeleisen über die Nähte. Das hält den Stoff dann richtig gut zusammen. 
Anschließend krempeln wir unsere Beanie um und dürfen uns über einen neuen modischen Kopfschmuck in unserer Garderobe freuen. 


9. Then just put the two other parts together
10. After that we have a hole on top
11. & 12. Just kinda close it up like I did it in those pictures
TIP FOR THOSE WHO USE FABRIC GLUE: Just use your iron and go right over the seams to fix the glue better.
After that we just turn inside out and voila we have a new inhabitant in our wardrobe. Welcome Miss or Mister Beanie. :) Watch my DIY beanie HERE.



Was sagt ihr? Habt ihr vielleicht spezielle Beanie-Verzierungswünsche? 






Kommentare:

Johnny hat gesagt…

buttons fänd ich coll<3
aber das sieht auch ohne extrem cooll aus;)
wäre nie auch die idee gekommen so was selber zu machen; bin richtig überrascht über das gute ergebnis. richtig toll!
grüße vom bodensee
xoxo

who the fuck is N.? hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Jenny hat gesagt…

oh also ich bin nich so kreativ auf sowas zu kommen.. sieht cool aus!

ja ich bin am Flohmarkt aber ich werd selbst verkaufen (hoffentlich - wenn die Liste der Anmeldungen nicht zu lange war und sie vielleicht auslosen wer ausstellen darf) muss ein wenig von meiner krankhaften Sammlung loswerden!!

livlovelaugh hat gesagt…

this is so cool! It doesn't come off?? You should post pictures of you wearing it~ Looks like beanies are back in style this winter.... looking forward to a lot more posts!

-liv
http://chocolivlovelaugh.blogspot.kr

keliciousbeauty hat gesagt…

coole idee :D

Anna hat gesagt…

Winterzauber von Teekanne? schon gemerkt !

süße, wollte dir noch sagen, ich finde deine Bilder auf deiner Facebookseite mal sowas von hübsch - du Übertreiberin ! ich konnte es unendlich anschauen, ganz schön unfair wie wunderschön du aussiehst. Na Wahnsinn !

ganz dicken Kuss, A. :*

The Chic Sheet hat gesagt…

Cool idea ;)


XX,
Miranda

LOSAWAY hat gesagt…

wow! a great post :)
xx

Marissa D hat gesagt…

this is a great idea dear !

Audrey Allure hat gesagt…

Cute beanie!

who the fuck is N.? hat gesagt…

cooles DIY (:

Ceciliette hat gesagt…

Now i know what to do with my old sweaters!!!

Rebecca Miriam hat gesagt…

vielen lieben dank!
tolles DIY :)

xx, rebecca
awayinparadise.blogspot.com

Celina hat gesagt…

Gute Idee ! Ich habe nach meiner Mütze von COS sehr lang gesucht. Auf diese Idee bin ich jetzt nicht gekommen :P

Mira hat gesagt…

Great Diy <3
xo

glamDevils

Ceylanim55 hat gesagt…

Huhu!
Ich habe ein Gewinnspiel gestartet!
Wäre toll wenn du auch mitmachst :)

Ceylanim <3

http://ceylanim55.blogspot.de/

Katta hat gesagt…

voll gut <3

Want more?